Unabhängige Wähler-Gemeinschaft Aumühle e.V.

Ist die UWG eine Partei?

Die UWG ist eine Wählergemeinschaft, die sich ausschließlich für das Wohl der Gemeinde Aumühle und seiner Bewohner engagiert. Seit über 50 Jahren steht die UWG für eine Gemeindepolitik ohne Parteizwänge, für parteiunabhängige Sachentscheidungen und für eine durchschaubare und offene Gemeindepolitik. 

Wir Aumühler lieben das heutige Ortsbild und schätzen das Gefühl von Gemeinsamkeit und Verbundenheit, Überschaubarkeit und Geborgenheit, und sind stolz auf unsere Gemeinde mit ihrer beneidenswert hohen Wohn- und Lebensqualität. Die UWG setzt sich mit großem Engagement und vielfältiger Kompetenz dafür ein, dass diese Qualität bestehen bleibt und weiterentwickelt wird.

In der Kommunalwahl 2013 ist die UWG erneut zur stärksten Kraft in der Gemeindevertretung gewählt worden. Da wir dort aber nicht die absolute Mehrheit haben, hängt die Umsetzung unseres Wahlprogrammes auch von der Zustimmung der Aumühler Parteien ab.